Tobias Spreitzer

Partner

Tobias Spreitzer (Jahrgang 1980) absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart und München.

Seine berufliche Karriere begann Herr Spreitzer bei der Telefónica Deutschland GmbH & Co. OHG als Vertrieb Service Provider im Jahr 2006. Im Anschluss startete er seine Karriere bei Bachert & Partner, zunächst als Berater, Projekt- und Teamleiter und seit Anfang 2015 auch als Partner.

Seit 2009 fungiert Herr Spreitzer als Dozent an der Dualen Hochschule Stuttgart. Er hält Vorlesungen zum Thema Unternehmensberatung und Dienstleistungsmanagement.

Managementspezialist

Während seiner Zeit bei Bachert & Partner sammelte Herr Spreitzer Erfahrungen in der Projektleitung der Konzeptphase und operativen Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und Einzelmaßnahmen aber auch in den Bereichen Unternehmensanalyse, -planung und -steuerung. Hierzu zählen die integrierte Unternehmens- und Konzernplanung, das operative Controlling mit den Schwerpunkten Working Capital und Investition sowie die Erarbeitung von Pricing-Modellen. Der Aufbau von internen und externen Reportingstrukturen sowie das Erstellen von Finanzierungskonzepten sind Teil seiner Fachkompetenz.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Automotive-Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Telekommunikationsbranche.