Steffen Wagner

Geschäftsführender Gesellschafter

Steffen Wagner (Jahrgang 1965) schloss sein Studium an der Universität Hohenheim als Diplom-Ökonom (Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre) ab.

Seine berufliche Karriere startete er beim Computerzentrum Freising als Dozent für kaufmännische Schulungen. Im Anschluss stieg er bei der Unternehmensberatung Baumgartner & Partner, Sindelfingen, ein. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Restrukturierung mittelständischer Produktions- und Handelsunternehmen.

Gründungsmitglied von Bachert & Partner

Nach fünf Jahren wechselte er zu einem international tätigen (Spezial-) Versandhandelsunternehmen in Bayern mit rund 350 Mitarbeitern an sieben Standorten. Als Mitglied des Vorstands war er für Finanzen, Personal und die Auslandstöchter verantwortlich. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an einen DAX-Konzern gründete er zusammen mit Hans-Ulrich Bachert im Jahr 2002 die Bachert Unternehmensberatung GmbH & Co. KG.

Über seine umsetzungsorientierten Restrukturierungskompetenzen hinaus besitzt er spezifische Fachkenntnisse in den Feldern Finanzierung, Kostensenkung/Effizienzsteigerung, Rechnungswesen/Controlling sowie Business-Planung.

Insbesondere in den Branchen verarbeitende Industrie, dem Groß- und Versandhandel sowie der Druckbranche besitzt er umfangreiche Expertise.