Dr. Volker Hamm

Geschäftsführer

Dr. Volker Hamm (Jahrgang 1967) ist Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Unternehmensplanung der TU Karlsruhe.

Seine Beraterlaufbahn startete er 1997 im Industrieteam der Baumgartner & Partner Unternehmensberatung an den Standorten Sindelfingen und Hamburg. Darüber hinaus führte er von 2000 bis 2003 eine Tochtergesellschaft als Vorstand.

Im Anschluss wirkte Dr. Hamm bei der Gründung von Bachert & Partner mit – zunächst als Partner und seit 2013 als geschäftsführender Gesellschafter.

Ganzheitliches Projektmanagement

Als Berater hat er Restrukturierungs-, Ertragssteigerungs- und Strategieprojekte bei namhaften mittelständischen Unternehmen begleitet. Auch übernahm er mehrfach als Geschäftsführer bzw. Vorstand bei Klienten operative Verantwortung.

 

Seine Kernexpertise liegt in den Branchen der verarbeitenden Industrie, vor allem bei Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Der Fokus liegt hierbei auf dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik und der Pharmazeutischen Industrie.