Helge Hoffmann

Partner

Helge Hoffmann (Jahrgang 1970) ist Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Maschinenbau der TU Darmstadt.

Seine hauptberufliche Karriere startete er 1997 im Operations-Team von Roland Berger Strategy Consultants. Im Anschluss führte Herr Hoffmann als selbständiger Unternehmensberater diverse Sanierungsprojekte durch, bevor er 2003 als Partner zu Bachert & Partner wechselte.

Breites Kompetenzspektrum

In seiner Beratungslaufbahn hat er eine Vielzahl von Restrukturierungs- und Operations-Projekten bei angesehenen mittelständischen Unternehmen durchgeführt. Diese begleitete er auch in der Umsetzung, teilweise im Rahmen von Interim-Geschäftsführungstätigkeiten.

Seine Branchenschwerpunkte sind die verarbeitende Industrie und der damit verbundene Großhandel. Der Fokus liegt hierbei auf dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bau- und Bauzulieferindustrie sowie der Elektro- und IT-Branche.