Rückblick Restructuring@Frankfurt
Am Donnerstag, den 27. April 2023 haben sich erneut die Tore des DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum geöffnet, um unsere Gäste zum elften Mal zu 'Restructuring @ Frankfurt' in Kooperation mit GRUB BRUGGER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB begrüßen zu können.
Neben einem museumspädagogischen Angebot, wie der Führung durch die Sonderausstellung „Weimar.Weiblich“ und der Nutzung der Bluebox, gab es zwei Vorträge von externen Referenten.
Prof. Dr. Florian Heider, Wissenschaftlicher Direktor des Leibniz Instituts für Finanzmarktforschung SAFE, referierte zum Thema „Die Geldpolitik der EZB und das Ende niedriger Zinsen“. Welche Auswirkungen hat der Leitzins der EZB auf die Wirtschaft und wie wird er von den politischen sowie wirtschaftlichen Ereignissen beeinflusst waren die Kerninhalte.
„Investieren im Restrukturierungsumfeld – ein Erfahrungsbericht“ lautete der Vortrag von Dr. Wolfram Simon-Schröter, Geschäftsführer der ZEITFRACHT Gruppe GmbH & Co. KGaA. Es wurde die essenzielle Frage erörtert, ob sich Investitionen noch lohnen und vor allem in welchem Ausmaß.
Durch den Abend und die Vorträge führten Tobias Spreitzer, Geschäftsführender Gesellschafter von bachert&partner und Dr. Hans Konrad Schenk, Rechtsanwalt/Partner von GRUB BRUGGER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.
Auch in diesem Jahr konnten wir uns über zahlreiche Teilnehmer und interessante Diskussionen und Fragen im Nachgang an die Vorträge sowie über angeregte Gespräche beim Get-together freuen.